Verkauf

Die Inhalte sind genau zugeschnitten auf Handwerk und Mittelstand. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält griffige Tipps und Anleitungen, die direkt in den Unternehmensalltag umgesetzt werden können.

Erfolgreiche Kundengewinnung – Anfragen zum Auftrag machen

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Mehr Verkaufserfolg durch Kundenkenntnis

Verkaufserfolg erfordert Fachkompetenz und guten Service. Entscheidend ist vor allem aber auch eine exzellente Menschenkenntnis. Kunden haben unterschiedliche Nutzenvorstellungen und Kommunikationsvorlieben. Nur wenn Sie diese erkennen und mit ihnen umgehen können, machen Sie auch tatsächlich ein gutes Geschäft.

  • Der kleine Unterschied – warum klappt nicht jede Verkaufsstrategie bei jedem Kundentyp?
  • Statusbewusst, beziehungsorientiert, technikinteressiert – welche Kundentypen gibt es und wie kann ich sie erkennen?
  • Die aktive Fragetechnik – wie erfahre ich, was der Kunde wirklich möchte und wonach er sich entscheidet?
  • Preise und Nutzen – wie mache ich dem Kunden deutlich, dass ich für ihn die beste Wahl bin?
  • Direkt oder indirekt – wie komme ich bei welchem Kundentyp zum Abschluss?
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