Wie Handwerksbetriebe nicht nur viel Umsatz, sondern auch gute Gewinne machen

Sicherlich möchten Sie auch vor allem die Leistungen verkaufen, die sich unterm Strich für Sie und Ihren Betrieb lohnen. Damit das gelingt und Sie lukrative Aufträge anziehen wie der Honig die Bienen, sollten Sie Ihr Unternehmen entsprechend am Markt positionieren. Was Sie dabei beachten können, erkläre ich in einem Beitrag auf haustec.de.

Die Auftragsbücher sind randvoll ? im Bereich Sanitär, Heizung, Klima genauso wie fast überall in der Baubranche. Trotzdem stimmt die Zahl, die am Ende des Jahres als Ertrag übrigbleibt, so manchen Unternehmer und so manche Unternehmerin nachdenklich. ?Das soll alles gewesen sein??, fragen sie sich. Wenn es Ihnen auch so geht, ist es Zeit, darüber nachzudenken, welche Veränderungen dazu beitragen könnten, Ihre Arbeit ertragreicher zu gestalten. In einem Beitrag für das Portal haustec.de beschäftige ich mich mit diesem Thema.

Es gibt zwei Typen von Aufträgen

Denn das kennt jeder: Manche Aufträge laufen rund und der Ertrag stimmt. Mit anderen ist ?kein Blumentopf zu gewinnen?, wie es so schön heißt. Woran kann es liegen, dass Sie zu viele Kein-Blumentopf-Aufträge erhalten? Und was können Sie tun, damit Sie mehr wirklich lukrative Projekte gewinnen? Schauen Sie mal rein unter: www.haustec.de.

Oder: Sie lassen sich individuell von mir beraten und begleiten. Fragen Sie direkt an!