Kundenstimmen

Das sagen Kunden


Authentisch sein, sich fokussieren, ein klares Profil entwickeln und es auf den Markt bringen: Andrea Eigel versteht es wie keine Zweite, mich bei diesen wesentlichen Erfolgsschritten zu motivieren und das Beste herauszuarbeiten.

Sebastian Schmäh
Inhaber von Holzbau Schmäh (Meersburg) und vielfach ausgezeichneter Handwerksunternehmer, u. a. mit dem Zukunftspreis 2017 der Handwerkskammer Ulm.


Unser diesjähriges Mitgliederseminar "Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden" war mit 25 Teilnehmern voll ausgebucht. Die Referentin Frau Andrea Eigel hat es dennoch geschafft, mit ihrem Vortrag alle Anwesenden zu erreichen und auf die Vielzahl der auftauchenden Fragen einzugehen. Wir hatten einen spannenden Tag, der selbst alten Hasen viele Aha-Erlebnisse bereitete. Die von uns durchgeführte Teilnehmerbefragung nach Ende des Seminars ergab ein durchgängig -sehr gut- für diese Veranstaltung.

Christina Schneider
Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e.V., Stuttgart http://www.kunsthandwerk.de


An unserer jährlichen Fachtagung nehmen ausschließlich die Vertreter unserer wichtigsten und größten Mitgliedsunternehmen teil. Entsprechend anspruchsvoll sind die Teilnehmer. Andrea Eigel bereichert diese Treffen mit ihrer fachlichen und menschlichen Kompetenz: Sie kennt die Bau-Branche und ihre Fragestellungen. Sie beherrscht unternehmensrelevante Kommunikation in Theorie und Praxis. Sie bringt die Runde zielführend ins Gespräch. Schon bei der Tagungsvorbereitung profitieren wir von ihren fundierten Ratschlägen. Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!

Regine Maruska
Zentralverband Deutsches Baugewerbe, Berlin http://www.zdb.de


Das Seminar "Effektiver Kundendialog" war wie gemacht für uns Unternehmerfrauen. Frau Eigel zog uns von der ersten bis zur letzten Minute mit vielen Praxisbeispielen voll in ihren Bann. Alle Teilnehmerinnen haben wertvolle Tipps mit nach Hause genommen und sind gespannt auf das nächste Seminar.

Heike Dachtler-Vatter
Unternehmerfrauen Kreis Ludwigsburg, Ludwigsburg http://markus-vatter.de


Wieder aufs Neue hat es mich fasziniert, wie Frau Eigel es mit ihrem Auftreten, Ihrer Wort- und Körpersprache, schafft, die Zuhörer innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann zu ziehen. Die 4 Stunden vergingen wie im Fluge und letztlich viel zu schnell. Zurück blieben 16 tief beeindruckte Unternehmerfrauen, die sich restlos einig waren: Wenn sich je ein Seminar gelohnt hat, dann dieses.

Angelika Böckler
UFH Arbeitskreis der Unternehmerfrauen Marburg, http://www.ufh-hessen.de


Jedes Treffen mit Frau Eigel, egal ob Workshop, Vortrag oder Coaching ist eine Bereicherung. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Zusammentreffen und sind gespannt auf neue Impulse!

Birgit Böhm
PAKO Rohr- und Kanaltechnik GmbH & Co. KG, Langenargen www.pako-rohrreinigung.de


Mit ihrer klaren, pragmatischen Art, ihrem unglaublich großen Erfahrungsschatz und ihrem hohen Verständnis für die täglichen Anforderungen an Handwerksbetriebe ist Frau Eigel unschlagbar in ihrer Kompetenz. Sofort lassen sich die gemeinsam erarbeiteten Lösungen im Betrieb umsetzen und - was das Wichtigste ist - zeigen Wirkung.

Mag. Agnes Reiter
Maler Reiter, Raab/Österreich www.reiter-maler.at


Frau Eigel versteht es spannend, einfallsreich und sehr kompetent, ein mehrtägiges Seminar zu leiten. Die Inhalte des Seminars werden gut und leicht verständlich vermittelt und durch Nachfragen gefestigt. Dazu kommt, dass sie mit ihrer angenehmen Stimme, ihrer Mimik und ihrer Körpersprache dem Seminar und dem Inhalt ein besonderes Flair verleiht. Es macht Spaß, ihr zuzuhören. Sie nimmt sich Zeit für alle Teilnehmer und jede Zusatzfrage. Für diese Frau alles kein Problem. Sehr beeindruckend. Fazit: Eine Powerfrau - klein, aber oho. Diese Frau muss man erlebt haben.

Kornelia Stöhr
Teilnehmerin Seminar "Die gute Rede - Rhetorik + Kommunikation" des Württembergischen Fußball-Verbands in Wangen www.wuerttfv.de


Der Vortrag zu dem Thema "Der Ton macht die Musik - Kundenorientierung für Mitarbeiter" von Frau Andrea Eigel war von Anfang bis zum Ende sehr spannend und interessant. Durch ihre lebendige Art gelang es ihr, den Teilnehmern das Wissen auf eine humorvolle Art zu vermitteln. Es war schön, zu beobachten, dass unsere Mitarbeiter gleich am darauffolgenden Montag sich gegenseitig an das Gelernte erinnert und abgefragt haben und motiviert auf die Baustelle gefahren sind. Herzlichen Dank Frau Eigel - sicherlich war es nicht unser letztes Seminar bei Ihnen!

Monika Buhmann
Buhmann GmbH - Innenausbau-Ladenbau-Objekteinrichtung, Wangen im Allgäu www.buhmann-gmbh.de


Dieses Seminar mit Frau Eigel hat unseren Leuten einen Motivationsschub gegeben. So viele positive Kundenrückmeldungen wie seit dem Seminar habe ich noch nie erlebt.

Jürgen Cammann
Wilhelm Klein Stuck-Putz-Malerei GmbH, Darmstadt www.wilh-klein.de


Frau Eigel hat es angesichts der Veranstaltung unseres Meister-Netzwerks "Die Perspektivenschaffer" mit ihrem Vortrag zum Thema "Vom Wissen zum Tun - neue Wege des Gelingens" meisterhaft verstanden, unseren Gästen - selbständigen und angestellt beschäftigten Meistern des Handwerks - interessante und spannende Anreize zu vermitteln, wie Wissen im Arbeitsalltag auch umgesetzt wird. Frau Eigel hat unsere Gäste und uns mit ihrem begeisternden Vortrag in ihren Bann gezogen. Viel positives Feedback ist das Ergebnis, das wir erfahren durften. Dies geben wir gerne weiter.

Dominik Maier
Fachbereichsleiter Meister- und Fortbildungsprüfungen Handwerkskammer www.hwk-ulm.de


Eine mitreissende Präsentation, vollgespickt mit Beispielen aus der Praxis des alltäglichen Lebens. Jeder unserer Gruppe war begeistert von der Energie und dem Fachwissen von Frau Eigel, die in einfachen, präzisen Bildern alle Erklärungen auf den Punkt brachte. Ich würde mich freuen, bald wieder einen Vortrag zu organisieren, wo Frau Eigel uns durch ihr Fachwissen und ihre Tatkraft begeistern könnte.

Frank Lentz
Conseiller juridique Fédération des Artisans, Luxembourg www.fda.lu


Vom ersten freundlichen Telefonkontakt bis zum feurigen Abschluss Ihres kurzweiligen Seminares, wir sind durchweg begeistert. Gerade als kleiner Handwerksbetrieb macht man sich im Vorfeld so seine Gedanken über den Nutzen eines "geopferten" Nachmittages. Diese sind nun von den positiven Erlebnissen vertrieben und einer Sehnsucht gewichen: wann ist das nächste Seminar? -!!!

Ekkehard Meroth
Schreinerei Meroth, Wehr www.schreinerei-meroth.de


Ein Seminar vor 160 Handwerksgesellen zu halten, ist auch aus meiner eigenen Erfahrung eine große Herausforderung. Frau Eigel hat es geschafft, den Teilnehmern mit ihrem Vortrag zur Kundenorientierung direkt ins Herz zu treffen. Alle waren 5 Stunden lang konzentriert dabei. Kraftvoll vorgetragen, sehr authentisch und maßgeschneidertes, praktisch anwendbares Wissen, um unsere anspruchsvollen Privatkunden zukünftig noch mehr zu begeistern. Ein wertvoller Baustein zu mehr Empfehlungen und guten Aufträgen. Die Rückmeldungen aus unserer Gruppe waren alle sehr positiv.

Paul Meyer
Geschäftsführer Einer.Alles.Sauber Systemzentrale GmbH www.eas-system.de


So, wie ich sie mir vorgestellt habe, war sie auch. Werte sind das Kaminholz der Unternehmerseele. Und Andrea Eigel hat einiges von diesem Holz aufgelegt. Man kann auch sagen, sie hat den Unternehmern Feuer unter dem Hintern gemacht. Charmant, dominant und durchdrungen hat sie es auf den Punkt gebracht. Ihr Vortrag war ein voller Erfolg.

Dr. Wolfgang Setzler
WSM GmbH, Ettlingen www.wsm-marketing.de


Sympatisch, kompetent und souverän. Ich habe mich auf den weiten Weg von Hannover nach Bietgheim gemacht und einen Strategietag bei Frau Eigel gebucht. Mir war wichtig, dass sich jemand mit einem praxisorientierten Erfahrungsschatz meine "Unternehmensstruktur" als Diplom-Designer mit einem Handwerksbetrieb anschaut und gemeinsam mit mir Lösungswege erarbeitet für strukturelle-betriebliche Probleme aber auch in der Aussendarstellung. Frau Eigel ist von der ersten Minute bis zum späten Nachmittag mit Ihrer Power auf meine Anliegen individuell eingegangen und hat mich durch den Tag geführt. Probleme wurden offen und direkt angesprochen und diskutiert. Frau Eigels Fachkompetenzen in den unterschiedlichsten Bereichen wie Unternehmensführung, -struktur aber auch Marketing sind enorm gut. Der Strategietag hat mir persönlich sehr viele nützliche Impulse mitgegeben. Frau Eigel ist es sogar gelungen, mit ihrer unermüdlichen und lösungsorientierten Vorgehensweise einige Große und kleine "Knoten" bereits an dem Tag zu lösen. Vielen Dank, ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Mike Schleupner
FARBCOMPANY - Dipl.- Farbdesigner (FH)


Lesen Sie weitere Kundenstimmen auf
Proven Expert

Ich bin Andrea Eigel – Markenexpertin, Coach, Trainerin und Speaker im Handwerk.

Wann darf ich Sie kennenlernen?

Kontakt