Ich bin Andrea Eigel.

Und habe eine Leidenschaft für das Handwerk.

Mein Warum

Liebe auf den ersten Blick gibt es auch im Beruflichen.
Direkt nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat meine Leidenschaft zum Handwerk begonnen – und sie hält bis heute an. Aus gutem Grund.


In meinen Seminaren, Vorträgen, Erfahrungsaustausch-Gruppen und Beratungen habe ich spannende Menschen kennengelernt: Unternehmerinnen und Unternehmer, die mit Herzblut für ihr Gewerk und ihr Unternehmen einstehen.

Ihre Art, Verantwortung zu übernehmen, und die Möglichkeit, ein Unternehmen ganz eng an Kunden und Mitarbeitern zu gestalten, begeistern mich am Handwerk bis heute.

Das Potenzial des Handwerks

Aus praktischer Erfahrung weiß ich, dass viele Handwerksunternehmen hoch kompetent sind und sehr gute Leistungen erbringen. Nicht in allen Betrieben hält allerdings die Innen- und Außendarstellung mit der hohen fachlichen und technischen Entwicklung Schritt. Dadurch bleibt viel Potenzial ungenutzt und wird das Handwerk unter Wert eingeschätzt.
Meine Motivation ist es, das zu ändern.

Ich unterstütze Handwerksunternehmen darin, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen – nicht nur in Dienstleistung und Service, sondern auch in Mitarbeiterführung, Verkauf, Inszenierung sowie analogem und digitalem Marketing. Und ich begleite herausragende Unternehmen auf ihrem Weg zu einer echten Marke.

Mein Weg


Meine erste Begegnung mit dem Handwerk war rein zufällig. Zwischen Studium und geplanter Promotion wollte ich Unternehmenserfahrung sammeln und kam über eine persönliche Empfehlung zur Kaleidoskop Marketing-Service GmbH – der Agentur, die sich von Gründung an auf das Handwerk spezialisiert hat.

Doch was lediglich als Kurzflirt in Form eines Praktikums gedacht war, entwickelte sich zur erfolgreichen Dauerbeziehung. Ich habe Kaleidoskop nicht mehr verlassen, bin mittlerweile Geschäftsführerin und dem Handwerk mit Begeisterung nach wie vor treu.

Meine Arbeit hat heute viele Facetten. Je nach Aufgabenstellung bin ich Impulsgeberin, Sparringspartnerin, Trendforscherin, Wissensvermittlerin, Stärkenentdeckerin, Potenzialentfalterin, Kreativkraft, Umsetzungsbegleiterin und Motivatorin. Doch sie hat immer eine Ausrichtung: mehr Erfolg, mehr Wirkung und mehr Wertschätzung für meine Kunden.

Ich bin Andrea Eigel – Markenexpertin, Coach, Trainerin und Speaker im Handwerk.

Wann darf ich Sie kennenlernen?

Kontakt